27. Festival Golden Oldies Wettenberg

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

27. Festival Golden Oldies Wettenberg

29. Juli 2016 - 31. Juli 2016

27. Festival Golden Oldies Wettenberg

27. Festival www.Golden-Oldies.de vom 29-31.Juli 2016 Wettenberg

27. Festival Golden Oldies „Musik, Motoren & Nostalgie“

Vom 29. bis 31. Juli 2016 im hessischen Wettenberg

 

Zum 27. Mal lädt das hessische Wettenberg zu „Deutschlands schönster Oldiefete“ ein: Neun Bühnen, über 50 Livebands und über 1.000 Oldtimerfahrzeuge lassen dieses Festival zu einer Zeitreise in die Vergangenheit werden. Rund 70.000 Besucher aus vielen Teilen Europas erleben das jährliche Festival unter der Burg Gleiberg. Zeitreise in die 50er , 60er und 70er Jahre.
Die junge Generation entdeckt derzeit das Festival Golden Oldies. Oldtimerfahrzeuge werden zur neuen Leidenschaft und die Musik des Festivals lassen die Gefühle einer längst vergangenen Zeitepoche wieder aufleben. Das Festival hat es in 27 Jahren seines Bestehens erreicht, dass aus der Verbindung von „Musik & Motoren“ die Emotionen der Besucher und Teilnehmer gleichermaßen angesprochen werden. Die Mädchen tragen Petticoats, die Jungs wollen wieder sein wie James Dean. Aber auch Flower-Power Mode wird verstärkt zu sehen sein! Vom 29. bis 31. Juli 2016 lautet das Motto „Musik, Motoren, Nostalgie“. Man reiste in der so genannten „Wirtschaftswunderzeit“ nach Italien und tanzte Boogie-Woogie und Rock ’n‘ Roll. Bands schossen wie „Pilze“ aus den Beatkellern. Von der Vespa bis zur Isabella rollte die Reisewelle gen Süden! Das Festival im Wettenberger Ortsteil Krofdorf spiegelt diese Epoche wider und zeigt alles, was die aktuelle Oldtimerscene zu bieten hat. Was vor 27 Jahren begann, ist inzwischen wohl die größte Oldtimer-Veranstaltung in Deutschland, die den Bogen der Wirtschaftswunderzeit so weit spannt. An den drei Festivaltagen ist die Gemeinde für den Durchgangsverkehr gesperrt und der Besucher taucht ein in das Wirtschaftwunder-Deutschland der 5oer, 60er und 70er Jahre. Das Festival begeistert jedes Jahr mehr Gäste aus Deutschland und dem benachbarten Ausland. Die Wettenberger Kultveranstaltung ist inzwischen Vorlage für viele kleinere Kopien in Deutschland.
www.golden-oldies.de

Details

Beginn:
29. Juli 2016
Ende:
31. Juli 2016
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,
Website:
www.golden-oldies.de

Veranstalter

Alex Fohnbach
E-Mail:
info(at)golden-oldies.de

Veranstaltungsort

27. Festival Golden Oldies Wettenberg
Sorguesplatz 1
Wettenberg, Hessen 35435 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0641 80462
Website:
https://www.facebook.com/events/1504981809806946/

schreibe deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.