Blog

Jun14

US Cars – Legenden mit Geschichte ( eine Crowdfunding Geschichte)

einsschattenklein

 

Vor einigen Monaten haben wir euch auf ein Crowdfunding Projekt aufmerksam gemacht das viele von euch sehr angesprochen hat. Die ersten halten das gute Stück auch schon in den Händen.
Heute habe ich (Markus) mein Exemplar des 288 Seiten Hardcover Buches bekommen und muss sagen ich bin wirklich beeindruckt. Für alle Fans von US Autos aus den Jahren 1930 bis 1970 praktisch ein Pflichtkauf.

 

Der neue Bildband mit Fotografien von Carlos Kella und Hintergrundstories  von Peter Lemke

Die Aufnahmen sind während 7 Jahren Shootings für den „Girls & legendary US-Cars“ Kalender entstanden. Echte Raritäten wie der 57er Cadillac Eldorado Brougham oder ein 59er Dodge Regent aus Canada sind ebenso vertreten wie die Pony-Cars Ford Mustang oder Plymouth Baracuda. Die Corvette oder Nachbauten von NASCAR Rennwagen sind dabei genauso wie die Independants mit Hudson und Studebaker. Pick-up Trucks, Hotrods und Lowrider runden das Bild ab. Ganz gleich ob herausgeputzt und Chrom glänzend, matt lackiert oder im Originalzustand mit echter Patina – das Buch bildet das gesamte Spektrum der deutschen US-Car-Szene eindrucksvoll ab.

Selbstverständlich – wie sollte es bei Carlos anders sein – gibt es im Buch auch zahlreiche Models aus der Pin-up, Burlesque- und Tattoo-Szene zu sehen, die den Anblick auf die historischen Gefährte verschönern.

zwei rund schattenklein

Wissenswertes

Fotografie: Carlos Kella / Verlag: SWAY Books / Texte: Peter Lemke / Projektleitung: Alexandra Steinert / Design: Malte Schweers / Format: 30 x 22 cm / Umfang: 288 Seiten / Hardcover mit goldener Heißfolienprägung in Schutzumschlag / Fadenheftung / Material: Bilderdruck 150g/m2 / Gewicht: 1.800 Gramm / Printed in Germany/ ISBN: 9783943740127

NOCH MEHR DAVON? HIER GEHTS ZU UNSEREM NEWSLETTER! UND DU VERPASST NICHTS MEHR.

 

 

schreibe deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.