Blog

Feb04

In Deutschland ist sie schon schon ein fester Begriff in der Pin Up Szene…

Hinter dem Namen Lulu von Löffelstiel, verbirgt sich eine junge Dame aus Bayern, welche sich mit Leib und Seele der Faszination der 50ger Jahre verschrieben hat.

Lulu von Löffelstiel

Fotos: Nili Photography 

lulu_von_löffelstiel_35008045

Schon immer begeisterte Lulu der gewisse Flair, der aus dieser Zeit entspringt. Seien es die Autos, die Mode, der Einrichtungsstil, oder die Musik. Besonders inspirierend erschien ihr jedoch seither die Weiblichkeit und Eleganz der Frauen die in dieser Zeit lebten. Diese femininen Besonderheiten manifestieren für Lulu den Antrieb, sich der Pin Up Welt voll und ganz anzunehmen.

Als Ende 2010 der Aufruf zum Dynamite Pin Up Contest 2011 laut wurde, entschied sie sich kurzerhand ihr Glück zu versuchen und landete mit den ersten Privataufnahmen im Finale. Letztendlich war das Glück auf ihrer Seite und sie gewann anschließend den Titel, des Dynamite Pin Up 2011. Nachdem sie auf dem Titelbild des Magazins erschienen war, häuften sich die Anfragen für Fotoshootings und ihre Fangemeinde wuchs stetig. Noch im selben und auch im darauf folgendem Jahr, war sie Jurymitglied des Lindau Burlesque Awards von Rock’n‘Tease. Diesmal stand sie auf der anderen Seite und verhalf anderen Newcomern zum Aufstieg.

5

Im Sommer 2012 wurde zudem die amerikanische Seite „Rebel-Pin Up Page“ auf ihre Bilder aufmerksam und zeigte Lulu eine Woche lang, im Rahmen eines „Special Features“ als „Pin Up of the Week“. Das zeigte Wirkung, denn von diesem Zeitpunkt an erlangten ihre Fotos auch internationale Aufmerksamkeit und es flatterten diverse Anfragen für weitere Publikationen ins Haus.

7

Lulu liebt es allgemein vor der Kamera zu stehen und ein Stück Vergangenheit zu verkörpern. Auch wenn die 50er Jahre die Hauptinspiration für ihre Bilder sind, versucht sie trotzdem eine individuelle Note zu hinterlassen. Zudem legt sie viel Wert darauf, so abgebildet zu werden wie sie wirklich ist, um ihre Natürlichkeit zu wahren. Das Modeln ist Lulu‘s große Leidenschaft, bei der sie sich nicht verstellen muss, da sie ihr Alltagsleben auch stilgerecht lebt.

2

Ein kleiner Tipp: MELDE DICH FÜR UNSEREN SHOPPING TIPPS NEWSLETTER AN UND VERPASSE KEINEN TIPP MEHR !

[wysija_form id=“1″]

schreibe deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.