Blog

Feb04

Gibt es den Gentleman noch? Und wollen wir sie überhaupt noch?

Der Begriff Gentleman bezeichnet einen aufgrund seiner Geburt, seines Charakters oder anderer Umstände in irgendeiner Form sozial herausgehobenen Mann – ins Deutsche am ehesten zu übersetzen als Ehrenmann. Der Begriff wurde in England geprägt und galt stets als besonderer Ausdruck britischen Nationalcharakters.

dddddddd

Die Frage ist nur, gibt es sie noch?

Manch einer behauptet sie seien ausgestorben.
Ein anderer sagt dazu: „mit gutem Grund“. Die heutige Damenwelt wolle sich gar nicht mehr helfen lassen. Wenn man die Tür aufhält oder anbietet, bei etwas Schwerem zu helfen, kommen einem nicht selten unhöfliche Sprüche wie „Schau ich aus als würde ich das nicht alleine schaffen?!“ entgegen.
Die anderen denken genau anders herum und fragen sich immer wieder in solchen Situationen „Wo sind die Gentlemen nur hin?“ und hätten diese sehr wohl öfter gesehen.

Wie sieht es aus? Wie ist eure Meinung dazu? Gibt es noch Gentlemen? Wollt ihr Damen überhaupt das man euch hilft?
Wir freuen uns auf eure Kommentare zu diesem Thema.

Zum kommentieren einfach auf die Überschrift klicken und unter dem Bild das Kommentar hinterlassen.

schreibe deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.